Leserzuschrift mit vereinfachter Erklärung zu den Gasspeichern

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 19.12.2022, 20:12 (vor 523 Tagen) @ Ikonoklast1474 Views

Da ich behaupte nicht ganz doof zu sein, jedoch hat die Leserzuschrift etwas kompliziert geschrieben, so dass auch ich Schwierigkeiten hatte es zu verstehen.

Vielen Dank an den Leser der dies geschickt hat, nun hier die einfach verständliche Erklärung:
Stellt Euch einen Raum mit 10 Kubikmetern Wasser vor und ihr nehmt einen 10 Liter Eimer mit dem ihr aus dem Wasser schöpft, dies ergibt 1%, soweit so klar, ist der Raum allerdings nur noch zu 50 % mit Wasser gefüllt, so ergibt der Eimer nicht mehr 1 % sondern schon erheblich mehr.

Am einfachsten zu verstehen ist es, wenn sich in dem Raum nur noch 10 Liter Wasser befinden, dann ist bei Agsi immer noch 1% zu sehen (gesamter Raum) allerdings nehme ich mit dem Eimer die letzten 100% heraus. Die Presse nimmt jedoch die falschen Werte und zack sind wir wieder mal verarscht worden, obwohl ich glaube eher, die verstehen das auch nicht.
Nochmals Danke für den Leser für diesen Hinweis.

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung