Du bist ein ganz schlimmer Verschwörungsideologe ...

FOX-NEWS, fair and balanced, Montag, 19.12.2022, 11:17 (vor 435 Tagen) @ Mephistopheles2517 Views

Es geht weder um Russland noch um die Ukraine , es ist auch kein Stellvertreterkrieg zw. Russland und der Ukraine.
Sondern es geht um die weltweite Dominanz der USA und ihre Fähigkeit, mithilfe des $ als Leitwährung weltweit Tribut erheben zu können, mit dem die globale Militärmacht der USA mit ihren den Erdball umspannenden Militärstützpunkten finanziert wird.

... und natürlich ein verkappter Antisemit dazu! :-P

So, wie es aussieht, opfern die USA in ihrem Bestreben, die Ukraine zu halten, westeuropa als Tributzahler.

Nicht ganz, es ist der Dollarraum, der in der Hauptsache Tribute zahlt. Allerdings versucht man die EU mittels Energie- und Rüstungsexporte ordentlich bluten zu lassen.

Es sieht so aus, als hätten das die USA und deren sämtliche Think tanks in ihrer Hypris, ihrer Überheblichkeit (fuck the EU!) nicht auf der Rechnung gehabt. Ob Putin, weiß ich nicht. Zuzutrauen wäre es ihm schon; aber auch, dass er den USA so viel Ignoranz einfach nicht zugetraut hat.

"Das Antlitz des Kriegsgottes ist undeutlich geworden!" (Unrestricted Warfare, Qiao Liang und Wang Xiangsui)

Aber, damit sollte jeder Stratege rechnen, dass der Gegner banale Dummheiten begeht, die man erkennen und ausnutzen muss.

Vielleicht ist das so, vielleicht auch nicht. Die Zinserhöhung der FED hat auch keiner für möglich gehalten; sie machen es aber trotzdem und richten damit ein Massaker im Dollarraum an.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung