Da sind wir uns doch einig

FOX-NEWS, fair and balanced, Sonntag, 18.12.2022, 11:46 (vor 518 Tagen) @ Beo21677 Views

.. dass es eines Tages möglicherweise eine "Prothese" (Gerät) geben wird, die es den Forschern und jedem Zuschauer ermöglichen würde, auf dem Bildschirm die Seelen (zumindest einiger) Verstorbener zu sehen und mit ihnen zu kommunizieren? Kannst Du es ausschließen? Ich nicht.

Wenn es Seelen gäbe, was ich für unwahrscheinlich halte, da es sich um reine Hirnkonstrukte handelt, dann würde man sie auch irgendwann nachweisen, messen oder darstellen können. Wenn sie aber nicht mit unserem 3-dimensionalen Raum interagieren, dann sind sie nicht von unserer Welt. Ob es sie gibt oder nicht ist dann irrelevant.

Ich jedenfalls bleibe für jede Überraschung offen, egal aus welcher Ecke sie kommt. Was weiß ich denn schon darüber, was andere Menschen wissen können ?! Ich weiß nur, was ICH einigermaßen sicher weiß .. und das ist nicht viel. Und darüber tausche ich mich gerne mit anderen Menschen aus.

Alles ist möglich. Vor kurzem wurde eine 5. Elementarkraft postuliert, weil nur so Asymmetrien im Teilchenzoo erklärt werden können.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung