Gleich geht's ab nach Wilhelmshaven - Olaf, Christian u. Robert sind da zur Einweihung eines LNG-Terminals

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Samstag, 17.12.2022, 10:21 (vor 525 Tagen) @ Durran2569 Views

Auf der folgenden Seite kann man sich die Speicherstände in Europa tagesaktuell anschauen, inkl. der täglichen Entnahmemengen.

https://agsi.gie.eu/

Heute Vormittag ist bei mir in der Nähe ganz großes Kino: Bundeskanzler Scholz, Finanzminister Christian Lindner u. Wirtschaftsminister Robert Habeck sind in Wilhelmshaven zu Gast, um das erste der brandneuen, schwimmenden LNG-Terminals feierlich in Betrieb zu nehmen, die zukünftig die leider von Unbekannten ramponierten Röhren Nordstream 1 und 2 ersetzen sollen.

So ein randvoller LNG-Tanker liefert dabei eine Gasmenge, die den Bedarf Deutschlands für etwa 12 Stunden deckt.[[zwinker]]

Bis Ende nächsten Jahren sollen noch drei weitere Terminals dieser Art in Betrieb gehen, u.a. in Buxtehude u. Stade.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/habeck-interview-lng-terminals-103.html

Da werde ich mich wohl gleich ins Auto setzen und mal eben nach Wilhelmshaven rüberfahren, um mir die Drei von der Tankstelle aus der Nähe anzuschauen. :-)

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung