Dein Problem ist einfach zu lösen!
Ist eigentlich ganz einfach: Wenn sie zu einem Zeitpunkt x dafür sorgen können, dass Konten auf Null gesetzt werden können, dann können sie dass bei jedem Konto bei jedem Kritiker zu jeder Zeit.
Das ist dann die ultimative Waffe im Umgang mit vermeintlichen "Feinden der Demokratie", wenn ich dass jetzt mal auf Deutschland übertrage. Mein Problem ist also nicht der Blick auf die "Geldmenge", sondern einfach die Möglichkeit, Dich jederzeit Deines Vermögens berauben zu können. Deshalb bin ich ein Verfechter für Bargeld und werde solange Sand im Getriebe sein, wie das möglich ist. Ich zahle niemals digital und kündige Banken und Werkstätten meine Kundschaft auf, und gehe auch bei Geschäften nicht mehr einkaufen, die sich an der Bargeldverdrängung beteiligen.
Auf den Punkt gebracht liegt dein gesamtes Problem darin, dass du eben gesetzliches Zahlungsmittel benutzst. Darin liegt auch die Lösung!
Einfach kein gesetzliches Zahlngsmittel nutzen!
Geht nicht?
Geht schon!
Gesetzliches Zahlungsmittel gibt es noch nicht allzulange. Du musst es nur machen wie die Leute in der Zeit, als es noch kein gesetzliches Zahlungsmittel gegeben hat. Die haben auch überlebt.
Gruß Mephistopheles