Um mehr als 1.13% ...

Mirko2, Freitag, 16.12.2022, 10:22 (vor 530 Tagen) @ mh-ing2669 Views

Die Speicher sind nicht mehr als ein Pufferspeicher, auch die Pufferspeicher rund um und in der EU leeren sich deutlich. Es werden täglich 17,5GW Gas verfeuert und 30,0GW an Kohle. Laut den Angaben haben wir nur noch eine Reserve von 24-Tage =3-Wochen (bei Vollentnahme) an Gas.

Alte Autoreifen long!
Energiesparferien long!

Für Dezember sehe ich aktuell "noch" keine Probleme, Januar könnte es zu erste Abschaltungen kommen bzw. wegen Mangel müssen dann einige Firmen die Produktion drosseln oder pausieren.

Habeck hat doch uns aufgezeigt was passiert, sie sind nicht pleite, sie stellen ihre Arbeit nur vorübergehend ein.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung