Das sind meist alles kleine Krauter. Das juckt die Politik leider nicht im geringsten.

Plancius, Mittwoch, 14.12.2022, 14:43 (vor 553 Tagen) @ Ankawor3348 Views

Es gibt überall solche kleinen Unternehmerinitiativen. Hier bei uns in MeckPomm zum Beispiel mehrere Autokorsos in Städten wie Rostock oder Neubrandenburg.

Das ist alles leider nur ein kleines Aufflackern. Die meisten halten die Schnauze und schwimmen so im Mainstream mit und hoffen, dass das Unbill an ihnen vorüber zieht.

Ganz schlimm sind die IHK's und Unternehmerverbände. Von denen kam weder in Coronazeiten was, noch wenden sie sich heute in der Energie- und Inflationsfrage gegen die zerstörerische Politik der Bundes- und Landesregierung.

Etliche Mittelständler verlagern wohl langsam und leise ihre Produktion in ihre ausländischen Werke und lassen in Deutschland nur noch eine rechtliche Hülle stehen. Dieser Prozess wird sich aber wohl erst ab Mitte 2023 beschleunigen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung