"Weiß einer, wie Rasse definiert wird?" [edit]

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 13.12.2022, 13:55 (vor 447 Tagen) @ Manuel H.1095 Views
bearbeitet von Beo2, Dienstag, 13.12.2022, 14:33

Meine Beobachtung sagt mir : Menschliche Rassen (Unterarten) unterscheiden sich sowohl physisch-äußerlich bzw. genetisch, als auch mental und kulturell. Es gibt zudem große Rassen (und Mischformen), die weit verbreitet sind, bis hin zu zahlenmäßig sehr seltenen bzw. kleinen .. auch heutzutage.
Eine ergebnisoffene wissenschaftliche Forschung zu diesem Thema ist allerdings praktisch verboten. Die politischen Bestrebungen gehen auch dahin, die alt hergebrachten menschlichen Rassen genetisch und kulturell "korrekt zu vermischen" oder gar selektiv zu beseitigen. Und das ist sicher keine "ganz neue Agenda"!

Das gilt aber nicht "absolut": Denn natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten zwischen den Rassen einer Spezies - und einen gemeinsamen Vorfahren - wie eben bei den Hunderassen auch.
+ https://de.wikipedia.org/wiki/Rasse

Wer nicht sehen und verstehen kann, dass es menschliche Rassen gab und gibt, der kann m.M.n. auch nicht wirklich verstehen, was auf diesem Planeten los ist.
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung