Täglich ein voll besetzter Reisebus?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 12.12.2022, 16:55 (vor 437 Tagen) @ Rotti3687 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Montag, 12.12.2022, 16:58

Ein sehr bekannter deutscher Politiker hatte 2020 dramatisierend gesagt, dass Corona so wirken würde, als ob täglich ein voll besetztes Flugzeug in Deutschland abstürze.

Analog wäre das jetzt wohl ein voll besetzter Reisebus, auch kein schöner Gedanke!

Der große Unterschied zwischen dem Flugzeug 2020 und dem heutigen Reisebus liegt allerdings darin, dass es 2020 dadurch keine Übersterblichkeit ergeben hatte und nahezu alle Verstorbenen weit über 80 Jahre alt waren.

DAS ist heute anders ...

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung