Zu Serbien.

aprilzi, tiefster Balkan, Samstag, 10.12.2022, 22:48 (vor 106 Tagen) @ Mirko23064 Views
bearbeitet von aprilzi, Samstag, 10.12.2022, 23:43

Hi,

Serbien begründet seinen Machtanspruch auf dem Balkan aus der Mitte des 19ten Jahrhunderts. Diese meinen, da Sie sich zuerst befreit haben von den Osmanen, auch mit der Hilfe aller Nachbarn, haben Sie auch das Anrecht über die anderen Balkanvölker zu herrschen. Viele Bulgaren wurden durch die serbische Großmannssucht abgeschlachtet und zwangsserbisiert. Das gleiche Schema wollen die Serben auf die Albaner anwenden, nur die Albaner sprechen eine ganz andere Sprache und die Zwangs-serbisierung wird nicht klappen.
Die Serben sind auf dem Balkan eine aufgeblasene Abschaumnation.

Sie haben bloß die Donau als Zugang zum Seeweg. Selbst ihre nächsten Nachbarn Montenegro, dass am Meer grenzt, will mit diesem serbischen Abschaum nichts zu tun haben.

Die Serben sind wie die Nazis aus der Ukraine, Idioten.

Russland hat eigentlich kein Grund sich mit Ihnen zu verbünden. Tito war ein Stalin-hasser und hat die Vorteile des Westens genossen und den Osten ausgespielt. Er war der Anführer der Blockfreien.
Dieses Gemisch aus sich zu Tode hassenende Nationen aus Kroaten, Serben, Bosnier als Anführer der Blockfreien zu sehen, das können nur kranke Gehirne verwirklichen.
Genauso krank wie der Sozialismus war, genauso krank ist auch Serbien geblieben. Die brauchen einen auf den Deckel.
Die schreiben sowohl auf Latein wie auch auf kyrillisch. Eine geteilte Persönlichkeit haben sie, die Griechen sind nicht besser im Kopfe. Vollidioten.

Gruß

PS, mir fiel ein, dass der Hauptgrund des Hasses auf seine Nachbarn seitens der Serben aus der Verachtung Österreichs auf die Slaven herkommt. Die Österreicher als Oberarier haben die Serben angestachelt sich nach Süden und Osten territorial auszudehnen, wo die Barbaren leben und erst zivilisiert werden müssen, mit der zivilisierten Hochkultur der Habsburger. Hitler hat es ja vorgemacht. Also Österreich hat eine gehörige Portion Schuld am Kriegsgeschehen auf dem Balkan.

Daraus könnte man eine Theorie basteln nach der Russland einen Krieg zwischen Österreich und Serbien machen will und deswegen die Serben unterstützt, anders ist es mir nicht erklärbar diese Liebe zu Serbien.
Es gibt ja eine Jahrhunderten-alten Konflikt zwischen Österreich und Russland. Und das ist das Rennen, wer kommt von beiden Großmächte schneller nicht am Bosporus an, sondern wer gewinnt Thessaloniki.

Die Serben wollten ja sogar einen Kanal bauen von Belgrad also mit dem Wasser der Domau runter nach Thessaloniki.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung