Rollierende Stromabschaltungen geplant

Manuel H., Samstag, 10.12.2022, 11:30 (vor 106 Tagen)5358 Views

Wie stellen wir zur Zeit die Energieversorgung sicher?

A) Durch die erhebliche Verteuerung werden die Haushalte auch die letzten Sparreserven mobilisieren (Waschlappen, nicht duschen, Wärmflasche). Das spart

B) Zur Zeit wird die Energieversorgung durch Umetikettierung der russischen Energie sichergestellt. Russland exportiert nach China, China schippert es als chinesisches Gas nach Europa. Russische Schiffe löschen ihre Energie auf hoher See auf kooperierende Tanker, so dass wir ägyptisches Gas kaufen, das eigentlich aus Russland stammt. Kostet natürlich Hölle, aber die West-Oligarchen verdienen mit und Russland bekommt auch mehr als das Doppelte als die gaga-Erträge, die es mit Europa mal vereinbart hatte, bis wir einseitig die Verträge brachen und sogar die umweltfreundlichen Pipelines gesprengt haben.

C) Gegen üppige Entschädigungen werden die großen industriellen Verbraucher genötigt, ihre Produktion einzustellen. Der Mittelstand (Bäcker, Einzelhandel usw.) werden durch Insolvenzen den Weg frei machen für die Big Player wie Amazon und Großbäckereien, die aus Rumänien kostengünstig Brot-Imitate importieren.

D) Die üppigen Entschädigungen sind dann das Startgeld, um in den USA, wo weitere Subventionen und geringe Energiekosten winken, die einst deutsche Produktion ins Ausland zu verlagern.

E) Rollierende Stromabschaltungen bei den Haushalten, immer nur für bis zu 8 Stunden, so bleibt das Netz stabil.

Stromabschaltungen werden also erst als letztes in Angriff genommen.

Laut den ersten 20.000 Abrechnungen, laut Spiegel ausgewertet von einer Nebenkosten-Abrechnungsfirma werden so oder so die Nebenkosten von einst durchschnittlich 2,92 Euro je qm auf 6,40 Euro je qm steigen.

Gibt es hier eigentlich irgendwelche Bäcker, Gastronomen oder Hotelbesitzer, die dafür schon schicke Lösungen haben?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung