Ich glaube gar nichts ...

NST, Südthailand, Donnerstag, 08.12.2022, 13:38 (vor 537 Tagen) @ Olivia1768 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 08.12.2022, 13:42

Du mußt nicht versuchen, jeden davon zu überzeugen, dass du in deiner Religion der Weisheit letzten Schluß gefunden hast.

.... schon gar keiner Religion. Seit dem 14 Lj. gehöre ich keiner Religion an. Das was mich am Buddhismus interessiert, ist das, was ich selbst überprüfen kann.

Ich bin da noch nicht sehr weit, aber immer hart an den Fakten - den selbst überprüften. Und nur so geht es weiter .... überprüfen, praktizieren.

Oft arbeite ich auch nur mit Vermutungen - das geht aber klar aus dem Kontext hervor.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung