Gebe ich Dir recht

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 05.12.2022, 06:41 (vor 504 Tagen) @ Rainer1727 Views

Auch ich hab das schon in den 70ern beobachtet. Da hatten wir uns von unserer Folkloregruppe am Altstadtfest beteiligt und hatten - so wie viele andere auch - einen Stand mit Ausschank. Als um Mitternacht da zwei oder drei Randalierer durch das Fest gingen, rief ich die Polizei an. Die ließen sich genau erklären, was dort abläuft, wieviel Personen die Randalierer sind, etc.

Fazit: Es kam niemand. Dann habe ich von einem Bekannten, der beim Polizeidienst ist, erfahren, dass die bei sowas generell nicht kommen, wenn sie nicht mindestens doppelt oder dreimal so viele Personen sind als die Randalierer. Da das Ganze in der Nacht von Samstag zum Sonntag abgelaufen ist, war die Polizeidienststelle eben nur schwach besetzt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung