Du verstehst nicht, wie Menschen ticken! WER wirklich will, der kann. Den stört auch nicht die Schwiegermutter, sorry.....

Olivia, Montag, 28.11.2022, 21:22 (vor 63 Tagen) @ helmut-11343 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 28.11.2022, 21:31

Den stört gar nichts, weil er das will.
ALLE anderen haben 1.000 und mehr Gründe, NICHT auszuwandern!
Sie seien ihnen alle gegönnt.

Eines der Länder, in das ich "ausgewandert" war, kannte ich bereits 20 Jahre vorher recht gut und hatte dort auch bereits als junger Mensch gelebt und gearbeitet.

Du weißt nicht, wie Menschen ticken. Da kann man dir leider auch nicht helfen.

Denkst du im Ernst, dass mir nicht die "Gründe" warum man etwas, was man gerne tun würde, aber nicht kann..... unbekannt sind. Das plappern die Leute ständig vor sich her.... und glauben auch selbst noch daran.
Sollen Sie.

Sie ziehen einfach das Leben hier einem anderen Leben vor.

Im übrigen war bei mir IMMER Familie involviert. Das macht das Ganze natürlich komplexer. IMMER. Es kommt jedoch in jedem Falle immer darauf an, welche "Probleme" man lieber hat..... :-) - Und welche "Probleme" man "nutzt", um bestimmte Entscheidungen nicht treffen zu müssen.

Glaube mir, ich habe Recht, auch wenn du das nicht verstehst.
Der Unterschied liegt im "nice to have" oder "das ist unbedingt nötig".
Bei den meisten Menschen hat das Auswandern die Qualität von "nice to have".
Und genauso verhalten sie sich auch.

Ich persönlich benötige für meinen "Seelenfrieden" eine gewisse Umgebung/Infrastruktur. Die habe ich hier. Die Dinge, die mich interessieren, die kann ich hier machen. Diese Infrastruktur gibt es bedauerlicherweise nicht überall.... vor allen Dingen gibt es sie nicht so komprimiert und kompakt, wie hier.
Das sind für dich vmtl. alles keine Themen. Du bist dort glücklich, wo du bist. Und das ist ja auch in Ordnung. Ich persönlich würde es dort vmtl. nicht einmal eine Woche aushalten. Ist ja wohl auch in Ordnung. Kann ja nicht jeder Mensch die gleichen Bedürfnisse haben.

Und bitte, jetzt keinerlei Erklärungen mehr bezüglich des kleinen 1 x 1.
DAS sollten die Meisten hier kennen.... u.a. ich auch.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung