Umstellung der Forumssoftware

Nordlicht, Montag, 28.11.2022, 15:13 (vor 61 Tagen) @ paranoia693 Views

Hallo paranoia,

das Phänomen tritt seit der Umstellung auf die neue Forumssoftware am 04.02.2020 um (schätzungsweise) 20.30 Uhr auf (https://dasgelbeforum.net/index.php?id=508886) und betrifft alle Beiträge, die nachträglich - von wem auch immer - bearbeitet wurden. D. h., jeder bearbeitete Beitrag, der vor besagtem Zeitpunkt erstellt wurde, wird mit "bearbeitet von unbekannt" markiert, während es bei allen später geschriebenen Beiträgen wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Hier der letzte solche Fall vor der Umstellung:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=508857

Und dies der erste nach der Umstellung:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=508893

Das deutet für mich darauf hin, daß entweder eine Tabelle bzw. deren Inhalt nicht übernommen wurde, oder das Modul für den Zugriff auf diese Daten angepaßt werden müßte. Da ich die Software von "My Little Forum" nicht kenne, ist das freilich Spekulation.

Das alles schließt natürlich nicht aus, daß es tatsächlich einen "Mister Unbekannt" gibt oder gab, der sich an dem einen oder anderen Nutzerbeitrag vergangen hat. Für sehr wahrscheinlich halte ich das jedoch nicht.

Damit (also der Software-Umstellung) in Zusammenhang steht übrigens die verkorkste Darstellung bestimmter Sonderzeichen in älteren Beiträgen (s. u. a. den von Dir selbst zitierten Text), was auf eine fehlerhafte Einstellung bei der UTF8-Kodierung zurückzuführen sein dürfte.

Gruß,

Nordlicht


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung