[Energie] Schweiz: E-Autos, Rolltreppen, Saunen, Diskos usw. im Fadenkreuz der Stromsparer

Ankawor, Montag, 28.11.2022, 12:33 (vor 61 Tagen)5507 Views

In der Schweiz wird es knapp, da im Winter Wasser fest ist und keine Stromturbinen antreibt. Wie sonst üblich Strom aus Frankreich zu kaufen, wird nichts wegen defekter AKWs. Frankreich und die Schweiz hoffen daher, dass die Deutschen ihnen als Wohltäter ein paar Gigawattstunden über die Grenze schicken. Aber ihnen ist nun klar, dass es wohl demnächst heißt: Deutschland zuerst.

Daher treffen sie nun Vorbereitungen, allerhand Stromverbraucher zu verbieten, wenn es soweit ist.

https://www.golem.de/news/strommangel-in-der-schweiz-elektroautos-muessen-in-der-garage...

Damit sind wir meiner Prognose, dass E-Autos und Wärmepumpen verboten werden, ein Stück näher gerückt. Bei E-Autos ist es aber einfacher, da das Volk Einschränkungen für die reichen Tugendprahler eher akzeptieren wird als selbst im Kalten zu sitzen.

--
Alle werden mehr und alles wird weniger.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung