Die Beschreibung ist für mich nicht aufschlussreich genug

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 27.11.2022, 21:37 (vor 64 Tagen) @ Olivia882 Views

Warum: Du schreibst:

Das ist ein schmaler Streifen, der so bepflanzt werden soll, dass er im Sommer eine Möglichkeit bietet, draußen zu sitzen, ohne auf dem Präsentierteller zu sein

Dann schreibst Du:

Der Garten wird zur Straße durch eine ca. 1,5 - 2 m hohe, durchgehende Hecke begrenzt.

Also, wenn ich hinter einer Hecke sitze, die bis 2m hoch ist, z.B. an einem Terrassentisch, dann kann mich kein Vorbeigehender sehen oder stören. Es sei denn, man reitet bei Dir mit gesattelten Giraffen vorbei.

Ich helfe gerne, und kann das auch, aber dafür brauche ich klare Details. Das ist mir zu widersprüchlich. Da fehlen genauere Angaben, wie z.B. aus welcher Pflanzengattung die Hecke besteht.
Ich könnte hier nur was empfehlen, wenn ich eine Skizze über die Lage mit ungefähren Distanzen zum Haus resp. zum Sitzbereich, etc. habe, und ein paar Fotos. Worin hier der Vorteil der Pflanzbottiche bestehen soll, ist mir schleierhaft. Aber vermutlich deshalb, weil ich die örtliche Situation nicht kenne.

Hab das auch schon mal für jemanden hier im Gelben gemacht, mit Pflanzratschlägen, vor Jahren. Das geht dann nur über Mail privat. Aber kein Problem.

Vielleicht hat Dieter einen besseren Rat. Ich hab ja auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung