Muss doch noch einen draufsetzen, Du provozierst mich ja regelrecht dazu.

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 27.11.2022, 13:24 (vor 67 Tagen) @ Mephistopheles2565 Views

Offensichtlich hast Du vergessen, dass Du zu denen gehört hast, die schon öfters (in früheren Zeiten) diese Corona-Dominanz im Forum kritisiert haben. Ich hab keinen Bock, das jetzt rauszusuchen, die Suchfunktion im Gelben ist sowieso unter ferner liefen. Ich weiß nicht, gibts für Alzheimer auch PCR-Tests?

Aber, um Dir mal ein paar Beispiele zu geben, wie wir unser kärgliches Leben hier fristen.

https://ibb.co/18CJWK6
Draußen sinds morgens ca. 3°, bis Mittags gehts bis ca. 7° hinauf.

https://ibb.co/2tVm9hQ
Das ist Kümmelbraten, original, den ich mir aus Österreich schicken lasse. Die Semmelknödel sind von meiner Frau hausgemacht, hat sie von meiner Mutter gelernt.

https://ibb.co/sC22JKR
O.k. bei den Fischstäbchen weiß ichs nicht, was da drin ist, aber alles andere ist absolut Natur, Spinat ungespritzt und die Hühner nur mit Flohpuder behandelt.

https://ibb.co/VJ7hfLq
Das ist kein "griechischer", sondern "rumänischer" Salat, den mir meine Frau nach ihrem Rezept zubereitet, damit man sich auch Vitamine reinschieben kann.

Ich könnte noch viele Beispiele hier anführen. Aber warum mache ich das?

Diese Infos kriegst nicht nur Du, sondern auch diejenigen, die mir in Deutschland 1997 noch vorgehalten haben, dass es unverantwortlich wäre, mit einem dreijährigen Kind und der ganzen Familie samt Existenz nach Rumänien zu übersiedeln.

"Keiner soll frieren, ohne zu hungern!"

Ich weiß, wie sich meine Kinder, die in Deutschland leben, nun einschränken müssen, und das geht mir total auf den Sack. Denn diese Entwicklung ist nur auf die falsche Politik zurückzuführen, und nicht auf irgendwelche anderen Umstände. Klar, ich kann nichts dagegen unternehmen, schon gar nicht aus dem Ausland heraus. Aber aus diesem Grund, - und nur aus diesem Grund - provoziere ich in der Hoffnung, dass mal noch mehreren das Licht aufgeht, bevor es endgültig zu spät ist.

In Rumänien, ein Land, auf das man immer hinuntergesehen hat, lebt man besser als in Deutschland? Mit 1000 Euro monatlich am Konto ist man hier der King, zumindest hier bei uns in Siebenbürgen. Und hat sämtliche Angebote aus dem Aldi und dem Lidl genauso hier in Rumänien. Was glaubt Ihr, warum sich hier soviele Deutsche angesiedelt haben, die hier in Rumänien überhaupt keine Wurzeln hatten?

WAS HABT IHR AUS DIESEM DEUTSCHEN LAND GEMACHT, WARUM HABT IHR DAS ALLES ZUGELASSEN?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung