BlackRock

Weiner, Dienstag, 22.11.2022, 17:35 (vor 683 Tagen)6441 Views

Guten Abend!

Corbett hat eine dreiteilige Serie über den Vermögensverwalter. Zwei Teile sind bislang erschienen und liegen nun in deutscher Übersetzung vor:

https://uncutnews.ch/the-corbett-report-wie-blackrock-die-welt-eroberte-teil-1/

Das ist zunächst eine allgemeine Geschichte der Firma bis ins Jahr 2019, die hier auf dem Forum in Grundzügen wohl schon bekannt ist (kann also eigentlich übersprungen werden).

https://uncutnews.ch/the-corbett-report-wie-blackrock-die-welt-eroberte-teil-2/

Hier wird eine Aktion von Larry Fink im August 2019 beschrieben, mit der der zweiteilige Geldkreislauf, den wir bislang kennen, durchbrochen wurde: Zentralbanken können jetzt direkt Geld in die Wirtschaft pumpen, wobei gewisse Zielvorgaben gesetzt und auch kontrolliert werden sollen.

Teil 3 steht noch aus

Thematisch mit den beiden obigen Artikeln verbunden, nämlich die Zielvorgaben betreffend, ist die folgende Analyse:

https://uncutnews.ch/wie-der-blackrock-investmentfonds-die-globale-energiekrise-ausloeste/

Engdahl beschreibt hier, wie die Pläne von Larry Fink gemäß seinem Brief vom Januar 2020 aussehen: Going Green. Wer "nachhaltig" investiert, bekommt Geld ...

Tatsächlich hat man dann aber doch die Corona-Krise benutzt, um die erste Pumpwelle in die Wirtschaft hinein zu bringen - natürlich nicht in die Wirtschaft allgemein sondern in bestimmte Branchen hinein (Pharma und Gesundheitssystem sowie Überwachungs-IT, immer auch mit Blick auf Aktienkurse u.ä.).

Die ersten Manöver in 2019 (Kürzung der Investitionen im CO2-Sektor), also noch vor der vollen Entfaltung von CORONA, haben aber bereits ausgereicht, um die Energiepreise in die Höhe zu treiben. Entspricht einer zweiten Erdölkrise wie in den 1970er Jahren, diesmal fließt aber ein deutlicher Teil der Gewinne direkt in amerikanische Kassen (vor allem aus Westeuropa heraus).

Fink ist seit 2019 nun auch im Vorstand des WEF-Stiftungsrates. Im folgenden Video beleuchtet Wolff die Biographie von Schwab bzw. dessen Lebenswerk, das in der Koordination und Ausrichtung internationaler Politik besteht.

https://www.youtube.com/watch?v=vOtzJg7_yTA

Es fällt der Satz, dass Schwab aufgrund seiner Verbindungen den Ukrainekrieg hätte verhindern können (ist übertrieben und eigentlich falsch, aber in Bezug auf die Herstellung eines Gesprächskanals ist es sicher richtig gewesen). Ich spekuliere, dass Schwab das aber gar nicht gewollt hat, weil er wußte, dass die Sanktionenen gegen Russland (die kommen würden und bereits vor Beginn des Krieges angedacht worden waren) die Energiekostenkrise verschärfen würden.

Die Mechanik des Resets besteht darin, uns u.a. die Energie abzudrehen bzw. zu verteueren. Das Chaos, das daraufhin sich entwickeln kann, wird man wahrscheinlich versuchen zu regulieren, indem ein kontrollierbares digitales Geld eingeführt wird (um auch beim Endverbraucher eine gewisse Steuerung zu haben, vor allem aber im Mittelstand bei der Kreditvergabe).

Ich glaube nicht, dass es funktionieren wird. Man hat dann aber immer noch die Option, den Krieg auszuweiten. Das muss nicht direkt in der Ukraine und anliegenden Ländern geschehen. Ich rechne jetzt erst einmal mit einem Ausbau der US-Kontrolle über Nordafrika und am Horn - um im Krisenfall den Chinesen den Zugang nach Europa erschweren zu können und um militärische Stützpunkte an der Südflanke Europas bzw. im Mittelmeerraum zu bekommen. Das Spiel, das gerade vorbereitet wird, ist ein ganz großes wieder ...

Das Lesen der verlinkten Artikel kostet Zeit, ein Video ohnehin, aber es handelt sich hier um wichtige Prozesse, so dass ich mich getraue, das hier beizutragen.

W.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung