Was ist LIEBE ...

Beo2, NRW Witten, Samstag, 12.11.2022, 10:57 (vor 82 Tagen) @ neptun2408 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 12.11.2022, 11:10

kannst Du mir sagen, wofür das dann gut sein soll? Für mich ist das denkbar weit entfernt von einer Erklärung dazu, "warum" wir leben.

Du lebst zunächst einmal, weil Du ins Leben geboren wurdest. Ob das deine eigene Entscheidung war, lasse ich dahin gestellt.
Jedenfalls: Ob und Warum Du am Leben bleibst, ist deine persönliche Entscheidung. Wozu lebst Du also? Was suchst Du? Diese Frage kann Dir niemand beantworten, außer Du selbst.

Jiddu Krishnamurti sagt: "Liebe kennt kein Gegenteil. Wenn es ein Gegenteil gibt (z.B. Haß), dann war/ist es nicht Liebe."

Dies beschreibt aber nicht im geringsten, was Liebe sei. Eine solche Aussage ist nutzlos, weil ein Zirkelschluss.

Meine Definition: Du erfüllst Jemandem einen Wunsch (evtl. dir selbst). Also: Wann hast Du das letzte Mal Jemanden geliebt? Und nur dann darfst Du Liebe auch erwarten und bekommen.
Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung