Was kommt eigentlich dabei heraus...

Mephistopheles, Datschiburg, Freitag, 11.11.2022, 19:15 (vor 78 Tagen) @ Ostfriese2570 Views

Hallo NST

Die Evolution kann viele Wege einschlagen, sogar Sackgassen. Wenn es kein Zurück mehr gibt aus so einer Sackgasse, wird sie einfach komplett eliminiert.


Da wir uns immer im Gegenwärtigen befinden und es in der Vergangenheit keine Entfaltung mehr geben kann, gilt die Aussage: … wird sie [die Evolution] einfach komplett eliminiert eben nicht, auch nicht teilweise - Evolution und Involution bilden eine dynamisch schwingende systemische Einheit.

Aus dem Buch des 'Kybalion' folgt aus dem Zusammenspiel der Prinzipien der

Polarität

Alles ist zweifach, alles hat zwei Pole, alles hat sein Paar an Gegensätzlichkeiten; gleich und ungleich ist dasselbe; Gegensätze sind identisch in der Natur, nur verschieden im Grad; Extreme berühren sich; alle Wahrheiten sind nur halbe Wahrheiten; alle Widersprüche können miteinander in Einklang gebracht werden.

und

Schwingung

Nichts ist in Ruhe, alles bewegt sich, alles ist in Schwingung.

...wenn man unendlich von unendlich subtrahiert?

Wer weiß es? Last euch verblüffen!

........................................ ∞ - ∞ = ?

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung