haben sich die christlichen Oberfunktionäre aller christlichen Konfessionen schon dazu geäussert?

aliter, Samstag, 05.11.2022, 16:22 (vor 89 Tagen) @ DT1129 Views

überhaupt ist verdächtige Ruhe im christlichen Medienwald. Ein Papst, der früher sich um das Klima und alle politisch aktuellen Dinge kümmerte, müsste er nicht jeden Tag donnernde Worte gegen den Krieg und für sofortige Kampfeinstellung finden. Was machen deutschen Bischöfe, die sonst gerne alles kommentierten.
In dem Zusammenhang noch eine Anmerkung zu Benedikt 16, der ja noch lebt, vermutlich geistig noch fähig. Hatte er nicht seinerzeit angestossen, dass die intensive Verknüpfung der zumindest deutschen Kirche mit dem Staat via Kirchensteuer aufgebrochen werden sollte.
Damit wäre eine geistig autarke, den Regierungen Kontra gebende Klerikalität möglich geworden. War das vielleicht auch ein Grund für den "freiwilligen Rücktritt".


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung