Embargofolgen, so geht Marktwirtschaft beim Erdöl Saudis erhöhen Preis für Europa und senken für Asien

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 04.11.2022, 19:55 (vor 391 Tagen)3081 Views

MOSKAU, 4. November - RIA Novosti/Prime. Das staatliche Öl- und Gasunternehmen Saudi-Arabiens, Saudi Aramco, senkte für Dezember die Verkaufsölpreise für asiatische Länder, für die Vereinigten Staaten - unv. und für Europa - hauptsächlich erhöht, berichtet Bloomberg.

"Für Asien senkte Aramco die Preise für "mittelgroße" und "schwere" Ölsorten auf den niedrigsten Stand seit mindestens neun Monaten. Das Unternehmen hat hauptsächlich die Preise für europäische Käufer erhöht, die es nach der Einführung eines fast vollständigen Embargos für Importe aus Russland schwierig finden könnten, alternative Lieferungen zu finden ", sagte die Agentur.

So wurden für Asien die Kosten für Super Light Oil unverändert gelassen, Extra Light - erhöht um 0,1 USD pro Barrel, Light - um 0,4 USD gesenkt, Medium - um 0,8 USD gesenkt, Heavy - um 1,2 USD gesenkt.

Für den nordwestlichen Teil Europas wurden die Preise für Extra Light Rohöl um 0,7 USD pro Barrel angehoben, für Light and Heavy um 0,8 USD und für Medium unverändert. Für das Mittelmeer wurden die Preise für alle Sorten erhöht: für Extra Light und Light - um 0,5 $, für Medium - um 0,2 $. Und für die Vereinigten Staaten blieben die Preise für alle Marken unverändert, berichtet die Agentur.

"Die physischen Märkte sind sehr angespannt, und die Papiermärkte bewerten schlechte Wirtschaftsnachrichten und Rezessionsrisiken", beschrieb Joe McMonigle, Generalsekretär des Internationalen Energieforums, die Situation gegenüber der Agentur.

Saudi Aramco ist das nationale Öl- und Gasunternehmen Saudi-Arabiens, das 1933 gegründet wurde. Das Unternehmen ist in den drei großen Energiemärkten Asien, Europa und Nordamerika vertreten. Das Personal übersteigt 70 Tausend Menschen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung