Ich habe den Witz übersehen, OMG, aber hier ist er, der beste seit langem

Ankawor, Donnerstag, 03.11.2022, 18:44 (vor 95 Tagen) @ Ankawor2447 Views

Und wenn ich schon mal bei dem Thema bin: Der Guardian hat ein geheimes Dokument verpetzt, das über kürzlich stattgefundene Planspiele von Regierung und Behörden in England berichtet. Dabei wurden die Folgen eines Blackouts durchgespielt und was passiert, wenn erst nach eine Woche die Stromversorgung wieder voll hergestellt ist. Die Ergebnisse wollten sie lieber geheim halten und keiner sollte davon erfahren:

https://www.theguardian.com/business/2022/nov/01/government-tests-energy-blackout-emerg...


Ich hatte wohl einen kurzen Blackout, als ich den verlinkten Artikel gelesen habe. Hier ist der Witz nochmal auch für die, die den Artikel nicht gelesen haben oder nicht so viel Englisch lesen, gleich auf Deutsch übersetzt:

Ein Blackout würde alle Bereiche der Wirtschaft durcheinander bringen. Verkehr, Lebensmittel, Wasserversorgung, Kommunikation und Energie kämen zum Stillstand.

In einem solchen Szenario wird die Regierung die Bürger mit Lebensmitteln, Wasser und Unterkünften versorgen, wenn die Stromausfälle länger als einige Tage dauern[/u].

(Unterstreichung von mir)

Es ist tatsächlich im Guardian nicht als Ironie gekennzeichnet und steht auch nicht in der Rubrik Satire, um Fragen vorzubeugen.

Ob die Regierung auch die dann nicht funktionierenden Klos leert, wurde nicht erwähnt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung