Danke, @Ostfriese, beinahe hätte ich's übersehen. Meine Antwort wird voraussichtlich weiter ausholen müssen, ...

neptun, Donnerstag, 03.11.2022, 04:25 (vor 92 Tagen) @ Ostfriese1786 Views

Hallo Ostfriese,

... weshalb ich erst in der Nacht von Sa auf So dazu kommen werde. Dann werde ich es aber in dem entsprechenden Faden tun und auf diesen Deinen Beitrag mit Link hinweisen, wenn's recht ist. Noch besser wäre es vielleicht, wenn Dein Beitrag auch dorthin verschoben würde. @Hausmeister: Würde das gehen?

Nur schon mal ganz kurz vorweg folgendes:

"Niall Ferguson zieht in seinem Buch 'Der Aufstieg des Geldes - Die Währung der Geschichte' allen nachfolgenden Dämonisierungen und Verschwörungstheorien über den fantastischen Aufstieg der Rothschild Bank, der nur das Ergebnis geldökonomischer Gesetze war, den Boden unter den Füßen weg."

Wäre ich einer von den Rothschilds, hätte ich, weil erforderlich, einen solchen Schreiber wie Niall Ferguson beauftragt, so zu schreiben - koste es, was es wolle, und sei es auch die Wahrheit. Gewissermaßen ein vorweggenommener "Faktenchecker" bzw. "correctiv". [[zwinker]]

Ist aber nur so'n hinterhältiger Gedanke von "meinereiner". Das Angekündigte dürfte dann deutlich mehr Substanz haben.

LG neptun

--
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung