Wenn man die Evolution nicht erkennt, während sie stattfindet ...

NST ⌂, Südthailand, Donnerstag, 03.11.2022, 03:39 (vor 91 Tagen) @ Mephistopheles8506 Views
bearbeitet von NST, Donnerstag, 03.11.2022, 03:58

Es ist ein Projekt am Laufen, international, supranational, unausweichlich ...

Aus einem Buch von R. Kurzweil .. geschrieben im letzten Jahrtausend ....

[image]

Alles was jetzt kommt ist stark vereinfacht .... es geht primär darum, die Grössenordnungen zu erkennen.

[image]

Das war die Prognose - vor etwa 30 Jahren - wo stehen wir heute?

[image]
Two Chinese Supercomputers Break Exascale Barrier mehr Details dazu in diesem Link.

[image]
Leistung: Das bedeutet die Angabe Teraflops mehr zu der Grafikkarte, für den Spiele PC.

[image]
Tabelle ohne die chinesischen Varianten - an allen Fronten geht es vorwärts ...

Nochmal ein Rückblick .... damit ihr es begreifen könnt ....

[image]

Als Deep Blue den damaligen Weltmeister im Schach Gray Kasparov schlug - hatte der Supercomputer 10 Teroflops Rechenleistung, das einer heutigen Spiel Grafikkarte entspricht.

Der Mensch und sein Gehirn sind längst abgehängt - schon heute und niemand realisiert es. Die KI aktuell auf Silizium Basis dürfte längst alle wichtigen Prozesse infiltriert haben. Dieses Baby ist erst geboren und kann noch nicht einmal selbständig laufen. Wenn das Baby erst mal laufen kann, was nicht lange dauern wird, dann sprechen .... dann ist es auch sehr schnell autonom .... dauert garantiert nicht länger als 20 Jahre. Dafür brauch man die xG Netze - nicht für den Netflix Stream. Sollten die biologischen Einheiten damit nicht klar kommen - so ist es eben wenn Evolution experimentiert, es gibt unweigerlich Opfer.

In der Zwischenzeit macht die Menschheit das, was sie am besten kann - sich gegenseitig ausrotten - wegen Geld, Macht oder anderen Emotionen.

.... wird diese Evolution jene die Unwürdig sind beseitigen.

Geldtheorien, Machttheorie, Debitismus .... alles menschlich, alles kalter Cafe. Das wird es in absehbarer Zukunft nicht mehr geben. Wer das nicht erkennt, wird damit untergehen. Das ist meine Prognose - anders ausgedrückt, die Evolution schreitet einfach voran .... mehr ist es nicht.
Evolution = Rad der Wiedergeburten
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung