Danke für die Infos zur Esskastanie/Marone. Bislang hatte ich die Bäume und ihre Früchte nicht auf dem Schirm

BerndBorchert, Montag, 31.10.2022, 16:00 (vor 98 Tagen) @ Konstantin2814 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 31.10.2022, 16:26

Jetzt weiß ich auch, was das für ein Baum ist, der auf dem Dorfplatz hier in Niedersachsen steht, der vor einem Monat igel-artige Früchte fallen ließ, so dass ich meine Vermutung, dass es eine Kastanie ist, aufgeben musste.

[image]

Im Frühsommer war mir der Baum übrigens schon mal aufgefallen, und zwar als er blühte und dabei 20 Meter weit nach Sp..ma roch.

In Paris, wo ich öfters bin, stehen an jeder Ecke die Maronengrills.

[image]

Aber die Heizpatronen, die nach Plastik aussehen und auch nach Plastik riechen, haben mich bis bisher davon abgehalten, welche zu probieren. Ich kauf mir jetzt mal Maronen im Supermarkt und leg sie in den Backofen. Wieviel Grad, wie lange?

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung