[Edit] Der interessanteste Part der Rede (für mich)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Samstag, 29.10.2022, 19:37 (vor 97 Tagen) @ Ikonoklast6059 Views
bearbeitet von Ikonoklast, Samstag, 29.10.2022, 20:12

Ist dieser hier:

Natürlich gibt es auch ein offen geschäftliches Interesse. Indem sie anderen ihre Werte, Konsumgewohnheiten und Standardisierung aufzwingen, versuchen unsere Gegner – ich werde meine Worte mit Vorsicht wählen – die Märkte für ihre Produkte zu erweitern. Das damit verfolgte Ziel, ist letztlich sehr primitiv. Es ist bemerkenswert, dass der Westen den universellen Wert seiner Kultur und Weltanschauung verkündet. Auch wenn sie dies nicht so offen ansprechen und oft so tun, handeln sie so, als ob es Bestandteil des Lebens wäre, indem die von ihnen betriebene Politik zeigen soll, dass diese Werte von allen anderen Mitgliedern...

Putin spricht manchmal ganz offen aus, was er meint, manchmal verklausuliert. Und hier haben wir es mMnmit einer verklausulierten Anspielung zu tun.

Von welchen Produkten spricht er hier? Welche fancy westlichen Produkte könnte Russland "brauchen", nachdem es weitestgehend autark ist und den Rest aus China bezieht? Wenn man den Anfang des Satzes betrachtet sollte es klarer werden, er spricht explizit von westlichen Werten. Statt Werte könnte man auch von Compliance (Zustimmung) sprechen.

Der Westen exportiert Compliance!

Die Frage ist nun Zustimmung oder Compliance zu/für was?

Das sollte mit diesem sehr, sehr guten Posting von @Avicenna klar werden:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=623182

Man kann es nicht oft genug wiederholen, dass 90 Prozent der Menschen an progredienter Denkverweigerung und Staatsabhängigkeit leiden, wie Prof. Ernst Pöppel auf Psychotherapie.Info erklärt. Diese Abhängigkeitserkrankung gibt es „gerade auch bei Akademikern, von denen man eigentlich noch am ehesten annehmen sollte, dass sie selber denken wollen“. Aktuell hatte mich überrascht, dort zu lesen, das kranke System fessele inzwischen die von ihm abhängigen "Therapeuten mit Maulkorb - Eigentlich ist es ja das ureigenste Wesen der Psychotherapie, zu hinterfragen. Jetzt werden wir als Psychotherapeuten zunehmend dazu angehalten, nicht mehr zu hinterfragen.“ So eine Psychotherapeutin. Ob die wohl Ärger bekommt ob solcher unerwünschten Wahrheit? Man kann sich also auch bei den Psychos nicht mehr ausheulen oder gar Hilfe erwarten, weil denen nur noch gestattet ist, als "Büttel zu degenerieren".

Falls man zu der kleinen Minderheit gehört, die noch selbst denkt, hat man leider zu erkennen, dass der wahre FEIND die 90 Prozent Denkverweigerer sind, die unmittelbar im eigenen Umfeld leben, und die sich gern der Ideologie mit der grösseren Zahl an Gewehrläufen ergeben, weil ihnen diese Ideologie eine scheinbar stressfreie Ordnung auf Kosten des (eigenen) Weiterdenkens verschafft. Diese Denkfaulheit, die schon Immanuel Kant beklagte, stellt eine viel grössere Bedrohung dar als die Viren.

Daraus resultiert dann die Frage, welche Chance ein Versuch hat, diese Denkverweigerer gegenüber der Übermacht der medialen Gewehrläufe überhaupt zu erreichen.

Die hier verschwendete Energie verwende man besser, sich zu bilden, sich zu informieren, das Wissen zu bewahren, sich selbst zu schützen und auf den Moment zu warten, an dem bislang in der Geschichte noch jeder Wahnsinn in sich zusammengebrochen ist. Das ist die aus meiner Erfahrung einzig vernünftige Empfehlung im Umgang mit diesen 90 Prozent der wirklichen FEINDE.

Das primitive Ziel? Siehe meine Signatur...

Edit:Am Beispiel China (die da auch die Finger drin haben) sollte es noch klarer werden:

https://nitter.net/AMK_PhD/status/1586349982642098177#m

US-Geheimdienst weiß jetzt, wer hinter #SARSCoV2 steckt
Neben der KPCh China gibt es viele Verräter auf unserem Boden. Dies ist das Verbrechen des Jahrhunderts, ein Genozid!
mRNA-Impfstoffe wurden in China getestet und daher als wirksame Methode gegen #COVID19 abgelehnt.
Die Zeit drängt!

[image]

Und immer bedenken, die Amis waren damals tot beleidigt, als China das Angebot über den Bezug ihrer mRNA-Soßen ausgeschlagen hat.

--
Grüße

---
Welcome to an age of "Scorched Earth Erotica"
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung