Oft hilft es, wenn man die Leute da abholt,

D-Marker, Sonntag, 02.10.2022, 23:30 (vor 56 Tagen) @ Dieter2224 Views

wo sie stehen.

Das mag schmerzlich sein und Deine Intelligenz strapazieren, allerdings hilft es Dir, die Dinge so zu sehen, wie Andere es sehen wollen.

Warme Luft dreht sich. Ein Grundsatz für Jeden, der sich mit Weihnachtspyramiden auskennt.

Ich hatte mal einen Schüler, der war zu dämlich, die Funktionsweise einer Dampfmaschine zu begreifen. Aber auch er hat mit seinem Teilwissen sein eigenes Leben gemeistert.

Auf seine Frage, warum der Rauch aus der Dampfmaschine schwarz sei, obwohl es sich doch um Wasserdampf handelt, der seines Wissens weiß ist, antwortete ich ihm:

Der Dampf hat im physikalischen Sinn Arbeit verrichtet.
Und wer arbeitet, wird nun Mal dreckig.

Das hat er gefressen.


LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung