Sicher gibt es den Plan. Er nennt sich "Full Spectrum Dominance"

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 30.09.2022, 13:19 (vor 62 Tagen) @ Joe682662 Views

Abgesehen von dem Betriebsunfall Trump hat man sich selber ein Bein gestellt und den Gegner gestärkt. Die ab 2014 verhängten Sanktionen haben das Gegenteil dessen erreicht, was beabsichtigt war. Es hat die RF autarker gemacht und u.a. von einem Nahrungsmittelimporteur zu einem der wichtigen Exporteure gewandelt. Meine persönliche Vermutung ist, daß man in den USA zu sehr auf GDP-Zahlen fixiert ist und zu wenig die reale Güterproduktion im Blick hat. Dazu kommt, daß alles durch die Dollarbrille gesehen wird und Wechselkurse (und die PPP) nicht berücksichtigt werden. So hat man sich auch die Chinesen immer kleingerechnet.

"Full Spectrum Dominance" war Plan A ... vermutlich sind wir aber schon bei Plan C, Chaos.

Grüße

--
[image]
** sic transit gloria germaniae **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung