Die USA verdienen sich gerade dumm und dämlich an den LNG, (für dich ist das kleinkariertes Denken, für mich ist das der Sinn der Übung)

Joe68, Freitag, 30.09.2022, 10:28 (vor 58 Tagen) @ FOX-NEWS2797 Views

Die USA haben, in den 30ger Jahren, billiges Getreide in der Sowjetunion gekauft (die es u.a. den ukrainischen Bauern abgepresst haben, Holodomor), und die einheimischen US Bauern in den Konkurs getrieben, so das die kreditgebenden US Banken an das Bauernland kamen.

Für dich ist der historische Exkurs wohl auch kleinkariertes Denken, für mich das die Bereicherung der US Elite, die den US Bürger nur zum finanziellen Abmelken (Kreditschuldsklaven) benötigt und als Kanonenfutter, wenn die US Eliten mal wieder ausländische Ressourcen abgreifen wollen.

Es ist offizielle Politik der USA, das es nur eine globale Supermacht geben darf. Da stören wirtschaftlich unabhängige Staaten bzw Verbünde. Das mag für dich kleinkariertes Krämerdenken sein, für mich ist das ein Beleg das die US Eliten immer reicher werden wollen, und anderen, mittels Kredite und deren Glattstellung, deren Ressourcen weg nehmen.

Wir sind Zeitzeugen wie es, sei 30 Jahren, mit den Russen versucht wird.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung