Stellen wir uns doch nicht einfältiger dar, als wir sind!

FOX-NEWS, fair and balanced, Freitag, 30.09.2022, 09:30 (vor 61 Tagen) @ BerndBorchert3009 Views

genauer gesagt, einen Trumpf aus dem eigenen Blatt selber zerstört, nämlich für die Öffnung von NS1/2 im Winter an Deutschland massiv Bedingungen stellen zu können.

Welche Bedingungen? Die deutsche Regierung hat sich für einen Weg entschieden, und zwar den Teufel im Kreml zu bekämpfen. Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Dafür macht man temporär sogar Frieden mit der Atomkraft!


Als Grund wird vom Westen genannt, dass Russland sein Gas als politische Waffe und Druckmittel einsetzt. Das hat Russland zwar nie getan, aber nehmen wir einmal an, Russland würde das tun wollen.

[[euklid]]

Die Gaslieferungen wurden seit 2021 auf den Pflichtanteil reduziert, um den Druck im Kessel zu erhöhen. Zuletzt gab es die Schmierenkomödie um die Turbinen ... was sollte das bitte anderes sein als ein halblegaler Weg, Deutschland den Hahn abzudrehen? Gazprom deichselt gerade daran rum, wie sie auch den Fluss über die Ukraine mittels Zahlungsproblemen verweigern kann. Demnächst in diesem Theater: Ein Ölfleck auf einem Schaltschrank bei Turkstream. :-P

Was für eine Shit Show! [[sauer]]

Grüße

--
[image]
** sic transit gloria germaniae **


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung