Während Schuldige gesucht werden ..... sind wir längst beim nächsten Milestone angekommen ....

NST ⌂, Südthailand, Freitag, 30.09.2022, 04:03 (vor 59 Tagen) @ NST957 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 30.09.2022, 04:12

..... offenbar völlig unbemerkt - und das in einem Wirtschaftsforum (ich nehme es zurück, sollte jemand schneller gewesen sein)

Um was geht es ....

Bank of England verhindert Lehman-Crash 2.0!

... oder sehe ich das falsch - ist das völlig nebensächlich?

Meine persönliche Theorie - aus Sicht eines K-Bauern, waren immer die Anleihemärkte - dort werden die Summen der Institutioneller Anleger verwaltet - und dort sind die sogenannten Sicherheiten des Finanzsektors zu finden.

Sollten die Kernaussagen des Videos zutreffen - sind aus Sicherheiten jetzt Unsicherheiten geworden. Im globalen Umfeld, wäre das die Zeitenwende ..... Meine Interpretation:

Die Pensionskassen weltweit sind die Achillesverse - nichts kann ihr Durchtrennen langfristig verhindern - es sei denn, die Gläubiger sterben überraschend weg. Die Änderung gestern war - langfristig war bis gestern, ab heute ist der Status auf kurzfristig.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung