Eindeutig 7 (Wohlstandsverluste durch hohe Energiekosten)

Joe68, Donnerstag, 29.09.2022, 11:47 (vor 62 Tagen) @ Ulli Kersten2494 Views

Mich interessiert nur das hier und jetzt. Die Inflation, hauptsächlich durch hohe inländische Energiepreise, wird zu einem massiven Wohlstandsverlust, kurz-und mittelfristig führen.

Da die Gewinne der meisten DAX Konzerne, durch teure Rohstoffe, Energiekosten, Konsumzurückhaltung unter Druck stehen, die Rendite-Erwartungen der Aktionäre heilig sind und die Vorstände, mit fetten Boni, sehr an hohen Renditen interessiert sind, wird es im Inland kaum nennenswerte Lohnsteigerungen geben. D.h. wir haben auch langfristig eine massive Abwertung des Wohlstands, der Renten- und Pensionsansprüche.

Boomer, soweit ihr nicht irgendwie Glück hattet, ihr werdet im Alter nicht das bekommen was in 40 Jahre erarbeitet wurde.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung