Zustimmung, aber dass sie Nutzer verlieren, glaube ich gern...
...ich bin dort auch mit Firefox. Allerdings nutze ich auch nur einen überschaubaren Funktionsumfang und ob etwas fehlt, fällt ja nicht unbedingt auf.
Allerdings hat sich ebay in den letzten Jahren kaum positiv weiterentwickelt. Man merkt, dass es eher Cash Cow ist und als Quasi-Monopolist (zumindest in D) ordentlich abgemolken wird.
Das Layout ist oft unübersichtlich, über die Ergebnisse der Suchfunktionen habe ich mich schon mehrmals beschwert. Man bekommt jeden Quatsch angezeigt, nur nicht das, was man sucht, egal wie sehr man eingrenzt. Manchmal sind auch die Sortierfunktionen (nach Preis/Auktion etc.) verschwunden (Firefox-Problem?). Am meisten ärgert mich die Bevormundung der Käufer mit "Empfehlungen", die man immer ungefragt untergeschoben bekommt (ist zumindest mein Eindruck).
Die kapieren irgendwie nicht, von wem sie letztendlich leben.
Man könnte sich (neben verbesserter Suchroutine) so viel wünschen, etwa eine längere Bewertung des Verkäufers/Käufers (statt nur einem nichtssagenden Satz), was vor allem bei Konflikten ärgerlich ist. Eine Produktbewertung wie bei Amazon. Eine fairere Ausgestaltung des Bietvorgangs etc.