Wald mit Bäumen

Bretti, Montag, 16.10.2017, 12:02 (vor 2442 Tagen) @ Balu1572 Views

bspw. mal guckeln unter

beamtenbesoldung bayern
u.a.

Gruß
Balu

Oh danke, das wusste ich nicht. [[top]]

Und etwas einfacher hab ich mir das auch vorgestellt. Wenn ich mir diese Tabellen zur Besoldung Bayern anschaue, bin ich ja auch erst mal nicht schlauer als vorher. Obwohl die Zahlen größtenteils schon ganz nett aussehen. Da würde ich nicht meckern. Es wird dem XY also wohl schon ganz gut gehen.

Frage: Wieso muss dieses System der Besoldung denn so kompliziert sein? Vielleicht damit man noch extra Beamten beschäftigen muss, die da durchsteigen? Sonderzahlungen, Amtszulagen, Mehrarbeitsvergütung, Familienzuschlag... sonst noch einen Wunsch? Für mich mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie die Verwaltung Dinge so verkompliziert, dass der Bürger direkt gar keine Lust mehr hat, sich damit aktiv auseinander zu setzen.

Aber was solls, meine Frage konnte ich mir nun selbst beantworten. [[herz]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung