Nachtrag
Ein kleiner Nachtrag:
Ich vermag die Relevanz dieses Umstands nicht 100% zu beurteilen, möchte aber darauf hinweisen, dass IOTA unter coinmarketcap.com bereits unter den 10 grössten Kryptowährungen gelistet ist (also mit der grössten "Marktkapitalisierung").
Damit scheint zumindest schon einmal eine sehr hohe Visibilität gegeben - anders als wenn die Cryptowährung nur als Nr. 351 aufgeführt würde.
Aus meiner Laiensicht sehe ich daneben aus folgenden "Vektoren" beträchtliches Wachstumspotenzial:
1. Limitierte Geldmenge
2. IOTA ist first Mover einer neuen Klasse von Cryptowährungen - also ähnlich wie Bitcoin 2009 - profitiert aber vom Umstand, dass nun schon recht etablierte Strukturen und eine Investorencommunity existiert.
3. Es ist zu erwarten, dass mit der Zeit neben Bitfinex und Binance(?) auch andere Exchanges IOTA anbieten werden. Die Integration scheint etwas kompliziert zu sein, darum dauert es. (Vorstellbar wäre auch ein Komplott der wichtigsten Börsen, mit dem Ziel, den Blockchain-Konkurrenten möglichst lange klein zu halten)
4. Dasselbe gilt für Hardware-Wallets. Irgendjemand - Ledger, Trezor - wird diese Aufgabe hoffentlich bald dankbar annehmen.
5. Die Flexibilität von IOTA für Mikro- und kleine Zahlungen, gerade im Web, könnte für eine "virale" Verbreitung sorgen
6. Beim Marketing schien IOTA bisher noch recht zurückhaltend.
7. Sollten Grossunternehmen aus der Energie- und Logistikbranche ernsthaftes Interesse an IOTA bekunden - und genau darauf arbeiten die IOTA-Entwickleer hin - dürften sich die unter 3. und 4. angesprochenen Problem sehr rasch auflösen.
Just my two Cents.