Du bist der Professor, ich der Student.

trosinette, Mittwoch, 27.09.2017, 08:37 (vor 2484 Tagen) @ Nico2864 Views

Guten Tag,

Ein Volk kann relativ souverän sein, weil andernfalls alle
Völker gleich souverän sein müssten – was du, werter trosinette, bei
evtl. abweichender Auffassung nun wohl zu beweisen hättest.

Beweisen und Überzeugen war noch nie meine Stärke.

Bis dahin darf ich annehmen, dass ein Volk hinreichend souverän
sein kann, um über die eigene Staatsverschuldung selbst zu bestimmen, oder
eben auch nicht hinreichend.

Solange über dem deutschen Volk keine hinreichende relative Volkssouveränität vom Himmel gefallen ist, die ausgerechnet zur Streichung der Staatsschulden dängt, würde ich meine utopische Geisteskraft an Deiner Stelle eher an einen Diktator oder absoluten Herrscher klammern. Der kommt zwar bei der der zurzeit vorherrschenden relativen Volkssouveränität total schlecht an, erscheint mir aber für das Vorhaben wesentlich aussichtsreicher.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung