Nun ja, da bin ich ja ziemlich richtig gelegen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 24.09.2017, 19:52 (vor 2342 Tagen) @ WhiteEagle2873 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=443617

Jetzt stellt sich die Frage nach zwei Optionen:
Jamaica oder Minderheitsregierung. Für beides setze ich 50:50.

Eines aber bleibt: Meine Prognose für Neuwahlen im nächsten Jahr, so oder so.
Warum:
Denn sowohl bei einer Minderheitsregierung sind Neuwahlen vorprogrammiert, als auch bei Jamaica. Letzteres steht die Pfarrerstochter auf keinen Fall eine ganze Periode durch. Weil wenn sie es durchsteht, dann geht die CDU auch auf 20 % zurück, wie die SPD.

Eine noch stärkere Diskrepanz wird ja aus der Kombination FDP - Grüne entstehen, - das ist auch klar. Jeder, der sich hier irgendwie einigt, wird von seinen Parteiprinzipien Abstand nehmen müssen. Das bedeutet, Verlust der Glaubwürdigkeit.

Wäre ja interessant, ob die in irgendeiner Form dann eine Anfangseinigung als Quadratur des Kreises der Bevölkerung verkaufen würden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung