Der Nachgeborene denkt halt noch altertümlich

vegan, Sonntag, 24.09.2017, 18:12 (vor 2342 Tagen) @ Oblomow3023 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 24.09.2017, 18:47

Hallo Oblomow ,

solange Debitisten Schuld nicht de lege lata wegrationalisiert haben, denkt der Nachgeborene noch in altertümlichen Strukturen und möchte die unter Indizienverdacht vermuteten Hauptverantwortlichen angesichts seiner dunklen Vorahnung über das Bestehen einer potentiell final provozierten, ausweglosen Krise noch beizeiten zur Kasse bitten. Bezahlen, bezahlen und nochmal bezahlen! Bis zum bitteren Ende gehören Kriegs- und Nachkriegsgenerationen aus deren Privatvermögen zur Kasse gebeten. Und da es soweit nicht kommen wird, verhält man sich dementsprechend, also nach seinen Möglichkeiten im besten Sinne des Wortes unsolidarisch. So sehe ich das jedenfalls derzeit recht unaufgeregt - was in Anbetracht des vermuteten Verbrechensausmaßes wohl schon als echter Fortschritt zu bewerten ist. Unter Menschen gab und gibt es auch Standgerichte.

Gruß,
vegan


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung