Es könnte schlimmer kommen

mabraton, Sonntag, 24.09.2017, 11:14 (vor 2485 Tagen) @ PPQ2976 Views

Hallo zusammen,

Das Positive an diesem Wahlergebnis wäre, dass die schwarz-rote Mehrheit nicht mehr besonders groß ist. Es gäbe wieder eine wahrnehmbare Opposition. Das ist der Vorteil zu "Jamaika". Inwiefern sich so ein Ergebnis auf das durchregieren auswirkt wäre spannend. Wird sich in der CDU bei 34% was rühren. Die Grünen hängen am seidenen Faden. In Punkto Zuwanderung würden sie trotzdem wieder mit durchziehen. Das Ergebnis der AfD wäre angesichts der Lage ein Wermutstropfen, aber vielleicht nicht weiter tragisch. Sie wären die Drittstärkste Partei.

Man muss ins Kalkül ziehen, dass diejenigen die ihr Kreuz sicher machen werden den Wahlomat nicht genutzt haben. Ich vermute, das betrifft die CDU und die AfD.
Die AfD bei 14% - 15% wäre ein starkes Signal.

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung