Ich sehe die CDU Werte als viel zu hoch an.

Durran, Samstag, 23.09.2017, 22:01 (vor 2342 Tagen) @ Rotti2687 Views

Keiner redet vom Wahlergebnis der CDU. Da sind sich alle sicher. Es wird ein paar Verluste geben, aber in unbedeutenden Grenzen.

Ich sehe das etwas anders. Es hat sich um Merkel doch viel Frust aufgebaut.
Bleibt die große Frage wieviel? Andere Parteien haben auch schon mal 10 Prozent und mehr eingebüßt. Also ich rechne mit etwa 30% für die CDU. Das scheint mir ein realistischer Wert zu sein.

Die Stimmung ist gekippt.
Wenn ein Arbeitskollege, der wirklich seit 30 Jahren CSU wählt nun zur AfD überläuft, so hat dies seine Gründe. Selbst er fühlt sich beim Heimweg vom Vereinsabend in der Schweinfurter Innenstadt von Flüchtlingen bedrängt. Ja, er hat Angst und würde allein nicht mehr dort laufen. Wohlgemerkt , ein stattlicher Mann mit Ende 50. Und so siehts ja doch bundesweit aus.

Aber es ist nur so ein Gedanke von mir.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung