Hier die deutsche Überetzung

Andudu, Freitag, 22.09.2017, 15:36 (vor 2347 Tagen) @ Orwell2787 Views

Wo wir gerade bei den Plänen für Deutschland und uns Deutsche sind, der
Kaufmanplan ist auch nicht zu verachten:

Beschönigender Verweis zu Wikiblödia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufman-Plan

Viel Genuss bei der Lektüre wünscht

Englisch:
https://en.wikisource.org/wiki/Germany_Must_Perish!

Deutsch:
https://totoweise.files.wordpress.com/2011/12/kaufmantheodore-deutschlandmussuntergehen...

Habe es aber nicht verglichen, hoffe letztere Quelle hat gut übersetzt.

Wenn ich das richtig verstehe, bezieht der sich teilweise auf den "alldeutschen Gedanken", wenn man danach sucht, findet man das hier:
https://www.historisches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Alldeutscher_Verband_(ADV),_1891-1939


"Der Alldeutsche Verband (bis 1894: Allgemeiner Deutscher Verband) wurde 1891 gegründet und organisierte zu Spitzenzeiten (1922) ca. 52.000 Mitglieder. Sein Ziel war es, das deutsche Nationalbewusstsein zu stärken. Die "Alldeutschen" traten für eine imperialistische Kolonialpolitik ein, förderten das Deutschtum im Ausland, verlangten den massiven Ausbau der deutschen Flotte und engagierten sich gegen nationale Minderheiten in Deutschland. Im Ersten Weltkrieg propagierte der nationalistische Interessenverband weitreichende Annexionspläne in Europa, Asien und dem Nahen Osten. Auch nach Gründung der Weimarer Republik 1918 verstand sich die Organisation als "nationale Opposition". Der aggressiven Öffentlichkeitsarbeit dienten die vierzehntäglich erscheinenden "Alldeutschen Blätter". Im Laufe der 1920er Jahre verlor der Verband an Bedeutung, 1939 wurde er endgültig aufgelöst."

Hatte ich noch nie von gehört. Interessant, wie wenig man von der Dynamik hinter den Kulissen gelernt hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung