Ja, aber das ist so!
Zitat vom Althistoriker Egon Flaig:
Wertvoll ist nur, was man teuer erwirbt und bewahrt. Alle Werte sind nur
darum Werte, weil Menschen bereit sind, für sie Opfer zu bringen –
eventuell die äußersten. Daher ist die Opferbereitschaft der Indikator
dafür, ob die Wertideen in einer Gesellschaft etwas taugen oder entwertet
sind.Hegels Dialektik des Kampfes um Anerkennung zieht die unerbittliche
Konsequenz:
Frei wird sein, wer die größere Bereitschaft zeigt, sein Leben
einzusetzen; Sklave wird sein, wer kapituliert.Diese Einsicht scheint vergessen. Der Schock, den die medialen Apparate
der westlichen Kultur nicht verkraften, ist der, mitansehen
zu müssen, wie die Feinde der Freiheit mehr Mut und Opferbereitschaft
zeigen als die opferunwillige ›Bevölkerung‹ der liberalen
Gemeinwesen.
........................
Dem entspricht die Aussage einer Freundin von mir. Sie hat zunehmend junge Frauen mit kleineren Kindern als "Scheidungsopfer" mittellos in der Therapie sitzen.
Die Damen haben Hochschulabschluß und ein Studium begonnen, aber keinen Abschluß gemacht. Auf ihre Frage WIESO.... kam lediglich die Antwort: Ja... dann kamen die Kinder und dann......
Die landen jetzt bei Hartz IV.
Die Freundin sagte: Am liebsten würde ich die Ohrfeigen, weil ich mir denke "Wofür haben wir in der Frauenbewegung eigentlich gekämpft"? (sie war teilweise in der Frauenbewegung aktiv, ich nie).
Diese Frauen haben alles "auf dem Präsentierteller" serviert bekommen. Sie mußten um nichts kämpfen. Also konnten sie das Ganze nicht schätzen, konnten es leichtfertig wegwerfen und hängen jetzt "am sozialen Tropf". Das nennt man übrigens "untüchtig".
JEDER, der ein Studium weder beendet, noch danach arbeitet und Steuern zahlt, müßte die Gelder, die sein Studium gekostet hat, zurückzahlen. Das wäre das Einzige, was die Leute zu Verstand bringt.
Analog natürlich die Geschichte mit Obamas "Flüchtlingen".....
..............
Die Videos habe ich jetzt erst gesehen. Sie entsprechen dem was von offizieller polnischer Seite gesagt (und dann zurückgenommen wurde).
Auch hier müssen entweder die Gesetze DRASTISCH verschärft werden oder wir werden genau solche Szenen auch hier in Europa zu sehen bekommen. Ich wundere mich eh darüber, dass die Leute noch so ruhig sind. Bei der Menge an Kindern und Teenagern, die bisher schon "geschädigt" wurden, von den Frauen gar nicht zu reden. Und überall fand ein Richter "milde Worte". Damit verliert die "weisungsgebundene" Justiz jede Glaubwürdigkeit.
--
For entertainment purposes only.