Das ist kein "Wettkampf" sondern eine Frage der Vernunft!

Olivia, Mittwoch, 13.09.2017, 13:44 (vor 2589 Tagen) @ Zarathustra4069 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 13.09.2017, 14:00

Zarathustra, freue dich doch, wenn du nicht tüchtig sein musst!
Genieße dein Leben und schaue in deine Bücher!
ANDERE Leute MÜSSEN tüchtig sein und arbeiten.

Vmtl. musst du nur für dich selber sorgen?

Dann ist es schwer, zu verstehen, warum andere Menschen "tüchtig" sein müssen und sich nicht an dem "Geschwafel" von einigen Wenigen, die die Medien beherrschen, erlaben können.

Ich bin für Frauenrechte und habe vielen Frauen geholfen. Wichtiger als der ganze Käse, den die "Genderisten" machen ist HILFE ZUR SELBSTHILFE. Wenn man sich selbst helfen kann, dann ist man TÜCHTIG!

Ich weiss, dass du "Wettkämpfe" liebst. Früher tat ich das auch. Die Zeit ist aber lange vorbei, aus dem "Kinderalter" bin ich heraus. Insofern stehe ich nicht zur Verfügung.

Wenn du aber etwas WISSEN willst, dann stehe ich dir jederzeit GERNE zur Verfügung.

PS: Tüchtigkeit hat einen völlig anderen Stellenwert für Menschen, die bereits seit jungen Jahren aufgrund der Situation tüchtig sein mußten. Ich war das älteste von 5 Kindern (mit Abstand), einer oft sehr kranken Mutter und einem Vater, der das Geld nicht im Überfluss verdiente. Ich weiß, was es heißt, tüchtig zu sein, damit die Familie klar kommt. Das wissen übrigens viele Menschen - gerade aus den Entwicklungsländern. In der westlichen Welt jedoch ist dieses WISSEN inzwischen vielen Menschen abhanden gekommen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung