Elektromobilitäts-Experte @paranoia ;-) - hat noch nichts von Wärmepumpen gehört ...
Hallo Zarathustra,
Dummerweise ist dies bei den Fossil-Autos zu einem grossen Teil
Heizenergie, und die ist, wenn Bewegung gefragt ist, nicht gerade
relevant.
Heizenergie ist für den Transportverkehr irrelevant.
Die Wiederholung dieser Behauptung macht sie nicht richtiger.
Sie ist jedenfalls richtiger als Deine 'zwei Zehnerpotenzen'.
Du kannst die ganze Rechnung noch viel genauer machen, aber der
Erkenntniskern ändert sich nicht.
Aendert sich komplett gegenüber Deinen zwei Zehnerpotenzen, die um mindestens eine Zehnerpotenz daneben sind.
Spätestens wenn Dein Atem sich auf der Innenseite der Frontscheibe
niederschlägt, musst Du wischen oder heizen.Beim Verbrenner ist die Heizung das Abfallprodukt. Beim Elektroauto
fällt
dann notgedrungen die Reichweite.
Das fällt nicht mehr gross ins Gewicht, denn heizen tut man
mittlerweile
mit Wärmepumpen.
Wärmepumpen im Elektroauto? Da muss ich was verpasst haben.Zara, Du bist wie smith74 (Aussage: 100% Ladewirkungsgrad )
Ideologe und kein Techniker. Für einen Flug auf die ESS oder die
Bug-Out-Location kann ich Dich leider nicht mitnehmen.
Ich bin kein Techniker, aber immerhin weiss ich im Gegensatz zum Märchenonkel und Ideologen @paranoia, dass im Elektroauto Wärmepumpen verwendet werden.
Vielleicht solltest Du Dich vorher ein wenig informieren, bevor Du im Ernst gegen mich, geschweige denn gegen @smith74 antreten willst.
Auch wenn Du den Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors einbeziehst,
bleibt
immer noch eine Zehnerpotenz im Vergleich der Elektrochemie zu den
Verbrennerkraftstoffen.
Also nur noch eine. Das ist zehnmal weniger als zwei. Aber wo
ist
die Relevanz, wenn bereits heute 400 Kilometer Reichweite drin sind,
morgen
600 und übermorgen deren 800?
Da sind sie wieder, die Batteriewunderwaffen von übermorgen. Durchhalten
bis zum Endsieg.
Paranoias Märchen. Die Batteriewunderwaffen ermöglichen heute schlicht und einfach 400 Kilometer Reichweite bei einem Mittelklassewagen, und alljährlich 7 Prozent mehr. Da kannst Du leicht ausrechnen, wann die Verbrenner mit ihren 2'000 beweglichen Teilen erledigt sind. Oder Du schaust Dir einfach noch mal den von @prikopa/smith74 empfohlenen Fakten-Vortrag an.
Folge auch Du der Führerin des Vierten Windkraftreichs. (Alle Rechte bei
hasso, schöne Grüße, vermisse Deine Beiträge!)Schau' mal wieviele Batteriewunderwaffentechnologien im Gelben schon
erwähnt wurden. Keine von denen hat Marktreife erlangt.
20 Millionen Scooter in China. Nun kommen die Autos an die Reihe, wie von mir vor ein paar Jahren prophezeit. Es kommt, wie es kommen musste.
Wenn Du ganz fest dran glaubst, ist es für Dich fast so, als ob es wahr
ist!
Wieviele Elektroautos stehen denn so auf Deiner Alm?
Smith74 hat auch noch keins, aber die Ökoterroristenfraktion im Gelben
ermuntert umso stärker Dritte, sich doch so ein Elektroauto zu kaufen.Getreu dem Schweizer Spruch: "Hannemann, geh' Du voran..."
Zwei e-Bikes, und das nächste Auto ist ganz bestimmt kein Verbrenner.
Ein nahezu wartungsfreies Elektromobil mit 20 beweglichen Teilen ist um Zehnerpotenzen attraktiver als die steinzeitlichen Rube-Goldberg Maschinen, die die Umgebung heizen mit ihren Brennstoffen und den 2'000 beweglichen Teilen.
Gruß
paranoia
Gruss, Zara