Bitte aktuell diversifizieren: es gibt vielfältige Elektro-Varianten | PS: VW Käfer von 1968 - Er läuft und läuft
Hallo paranoia und allerseits,
1980.... ich bitte dich, olle Bleiakkus, was soll das???
Da war die Automotorwelt doch noch im siebten Himmel:
Ein Renault 5 fuhr längst 1:20 .und wog lediglich ca. 700kg
Da gab es sogar experimentell Wasserstoffbusse in Bechtesgaden... und anderswo
Aber!
Du vergißt wohl auch die guten alten Trolleybusse!
Die gibt's noch und wie: in Solingen (nennt sich dann Oberleitungsbusse...) und Arnhem/NL
Hier das neueste große Modell bei der Übergabe.
Auch in der Schweiz aktuell in Bern!
Info: http://www.hess-ag.ch/de/busse/busse.php
Sogar mit modernen Akkus zum kilometerlangen überbrücken, wenn die Oberleitung - aus welchem Grund auch immer! - eben fehlt...
Bei Bussen wäre ein Staffette-System mit z.B. Anhängern noch sinnvoller als bei Autos:
Einfach den Anhänger wechseln, wie früher die Pferde bei Postkuschen und weiter immer weiter geht's!*
Man müßte das Ganze - also Akkupacks und Laden! - nur einfach und praktisch ==> normen, wie aktuell die Ladegeräte für Smartphones mit USB
Alles kein Problem, wenn man nur will!
MfG, Reffke
*PS:
Käfer von 1968 - Er läuft und läuft
--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org