Es gib viele Golf II mit über 1.0 Mio. Kilometer auf der Uhr

Centao, Montag, 11.09.2017, 17:28 (vor 2582 Tagen) @ smiths747700 Views

die kosten < 2.000 EUR und fahren noch weitere 500 tkm.. Ersatzteile gibt es super günstig und zum Selbsteinbau.

Der individuelle Kauf eines reinen eAutos im Westen macht überhaupt keinen Sinn, die Kisten sind über Asiens günstigen Kohlestrom und geklauftes tibetanisches Wasser und niedrige Personalkosten alle quer-subventioniert.

Dieses heikle Thema kennt auch die Post, denn dahinter verbirgt sich in der Logistik ein verborgenes Downsizing. In vielen Gebieten bedient die Post in Zukunft völlig zu Recht nur noch die Packstationen.

Der weltweite Güterverkehr per elektrifizierter Bahn z.B. geht derweil massiv runter, nicht wettbewerbsfähig!?

Was kostet denn die Herstellung der Li-Ionen Akkus, immerhin mit thermischen Beschichtungsverfahren. Ist diese wirtschaftlich überhaupt tragfähig?

Oder zugespitzt formuliert ohne den Bieterwettkampf der überwiegend Asiaten (Primärenergie: Atom, Steinkohle) um die billigsten Akkuzellen, hätte der Westen seine "Ökoambitionen" um individuelle eAutos (Tesla) schon lange ausgeträumt?

Warum steht z.B. der Weltkonzern Panasonic/Sony (eine für mich tolle Marke mit guten Produkten) extrem unter bilanziellem Stress, als weltweit bedeutender Akkuhersteller? Der debitistische Durchlauf wird die individuelle E-Mobilität mehr als problematisch lassen, binnen weniger Jahre. Die wollen bis 2030 alle zusammen gerade mal 400 Mrd USD p.a. schöpfen, das ist viel zu wenig, auf die Gesamterdbevölkerung!!!! Das ist Downsizing epischen Ausmaßes aller Verkehrsindustrien, soviel macht Exxon heute schon fast allein..

Dazu ist es naiv zu glauben die Technik wäre easy.. Luxusprobleme?

Ausbau ÖPNV als derzeit rationalste Variante, ehe der Sturm kommt..

Gruß,
CenTao


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