Dankeschön...
Hallo Barbara,
vielen Dank für Erarbeitung der täglichen Nachrichtenüberblicke.
Ich weis die Arbeit sehr zu schätzen und lese regelmäßig!
Heute möchte ich mal etwas hinzufügen.
Vorab muss ich mich als treuer Zuschauer outen, denn ich schaue schon seit fühester Jugend die Sendereihe "Aktenzeichen XY ungelöst" regelmäßig. (ja ich bin tatsächlich schon so alt)
In der letzten Folge ging es auch wieder um den XY Preis 2017.
In diesem Fall 10 gegen 2: Zehn Jugendliche gehen mit Messern und Golfschlägern auf zwei Gleichaltrige los. Mehrere Erwachsene schauen tatenlos zu. Nur eine 17-Jährige greift beherzt ein und verhindert Schlimmeres.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenzeichen-xy-ungeloest/videos/xy-preis-saskia-juerge...
Offen gesagt hatte ich schon bei der Austrahlung ein komisches Gefühl
"Brutale, blutige Szenen gestern bei „Aktenzeichen XY“ im ZDF: Zehn Jugendliche gehen mit Messern, abgebrochenen Flaschenhälsen und Golfschläger auf zwei andere Jugendliche los, ein 17jähriges Mädchen wirft sich todesmutig dazwischen, die Opfer überleben. Ein Thriller mit Happyend, wie sie es im Fernsehen lieben. Ein Fall für den XY-Preis. Aber so ganz bei der Wahrheit bleiben die Aktenzeichen-Macher nicht, denn erwünscht ist nur die weibliche Heldin, die Herkunft der Täter hingegen soll lieber im Dunkel bleiben.">
Zufällig bin ich jetzt im Presselügenclub über einen interessanten Artikel gestolpert, den ich hier gerne anhängen möchte, da er noch ein paar weitere Informationen zu dem Fall beisteuert.
http://presseluegenclub.blogspot.de/2017/09/aktenzeichen-xy-vom-06092017.html
Abendliche Grüße aus Berlin