WARUM die so handeln, wie sie handeln?
WARUM die so handeln, wie sie handeln?
Das ist die Preisfrage. Ich kann sie nicht beantworten.
Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken, entwickle Theorien, verwerfe sie wieder und entwickle neue Theorien. Immer gleich bleibt aber die Tatsache, dass ich es nicht weiß.
Geheimverhandlungen, Geheime Absprachen, Tricks, Deals, „Kanzlerakten“ etc. können wir lediglich vermuten.
Vor der „Flüchtlingskrise“ war die Situation in der Ukraine und in Syrien sehr angespannt zwischen Russland und den USA. „Man“ hatte den Eindruck, dass Teile der amerikanischen „Elite“ unbedingt einen Krieg zwischen Europa und Russland „befördern“ wollten. Die zunehmenden Spannungen und „Forderungen“ wurden von Merkel, Steinmaier und Hollande durch viel Geduld, viele Deeskalationsversuche und viele „statt dessen“-Angebote (Sanktionen, Verurteilung etc.) halbwegs „neutralisiert“. Ich erinnere mich an Merkels Aussage auf der „Konferenz“ in München, dass „Krieg keine Option sei“..... ich erinnere mich auch noch sehr deutlich an das Verhalten der dort anwesenden „Amerikaner“.
In den letzten Tagen geht mir durch den Kopf, dass die „Flüchtlingskrise“ ein „Deal“ gewesen sein könnte zwischen Merkel und Obama mit der Zielsetzung, die Situation in Syrien nicht weiter eskalieren zu lassen. Mir geht weiter durch den Kopf, dass in Syrien ja unendlich viele „Söldner“ aus aller Herren Länder („freie syrische Armee“) eingesetzt und mit Waffen vorsorgt worden waren. Welche der „interessierten“ Länder diese Armee finanziert haben, darüber darf an anderer Stelle spekuliert werden. Jedenfalls mussten die irgendwie aus „Syrien“ raus...... Mit Massen von solchen Leuten, die jederzeit die „Seiten“ wechseln können, ist es gefährlich. Möglicherweise hat man „solchen“ Personen „versprochen“ dass sie in D eine „neue Heimat“ mit Haus, Hof, Auto etc. bekommen..... Das würde auch die „offenen“ Grenzen erklären und die Tatsache, dass NIEMAND einschreiten durfte, wenn Gruppen solcher Männer Straftaten begingen (es wäre einfach viel zu gefährlich gewesen, einzuschreiten). Mitsamt solchen „Flüchtlingen“ würden natürlich andere (Kriegsflüchtlinge, Armutsflüchtlinge, Abenteurer, Kriminelle, auch einige Frauen und Kinder, Jugendliche etc. etc.) ins Land eingeschleust. Schließlich sollte es ja nicht auffallen, WER da „zusätzlich“ ins Land kommt. Geld von Soros und seinen „Sponsoren“ war ja reichlich vorhanden.
Eine solche Massenwanderung zu „inszenieren“, das benötigt schon SEHR viel Geld......
Nun kann ja wohl Syrien aufgeteilt werden und die Pipelines können ihren vor dem Krieg verbotenen Weg nehmen. Auch die Türkei ist geschwächt..... also für „interessierte“ Kreise möglicherweise eine sehr erfolgreiche „Operation“.
Aber ich weiß es nicht!!!!!!
Es entspringt alles meiner Phantasie. Und ob die mir jetzt das Richtige vorschlägt.... wer weiß das schon?
--
For entertainment purposes only.